Videocampus Sachsen: Das Medium konnte nicht gefunden werden

Hallo,
wenn ich in der Kursübersicht auf Opal auf den Link zum Video von gestern klicke, dann erhalte ich die Meldung

Das Medium konnte nicht gefunden werden.

Auch dann, wenn ich auf der Plattform angemeldet bin. Was mache ich falsch?

Same game with vtt

Die erste Vorlesung ist nun endlich konvertiert und erreichbar, die zweite ist noch am konvertieren.
Ich hatte von der ersten Vorlesung auch eine 5 min kürzere Version gemacht, in der ich die Längen rausgeschnitten habe, die durch Einbinden von AMCS entstanden sind, aber leider weigert sich da der Videocampus noch, die zu akzeptieren.
Da muss man dann halt jeweils vorspulen…

Viele grüße
Michael Kobel

Ich erhalte leider immer noch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich dem Link aus der OPAL-Kursübersicht folge :confused:

und jetzt, mit diesem neuen Link, den ich grade in die Kursübersicht gesetzt habe?

1 „Gefällt mir“

Ja, perfekt, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Bescheidsagen, bei mir gehen tatsächlich beide Links.
Dh nur der zweite, nach der Konvertierung ist dann also auch für Andere sichtbar. Interessant :thinking:

Klingt fast nach einem Bug. Da sollte man dem BPS mal schreiben.

Könnten Sie bitte noch den zweiten Link updaten :slight_smile:?

Offensichtlich gibt es die Seite wirklich 2mal, einmal nur für mich, einmal für alle.

Und sorry: ich hatte versucht, den Link zur 2. Vorlesung gleich am Freitag abend zu aktulisieren, hab ihn aber versehentlich ins falsche Feld eingetragen : :ok_man:
Jetzt sollte es gehen. Gut, dass Ihr mir immer Bescheid sagt, ich merk’s ja nicht, wenns nicht geht, weil beide Links bei mir gehen… !

schönes WE noch! Michael Kobel

Und jetzt sollte auch das Video meiner 3. VL (= 5. VL von allen) sichtbar sein. diesmal hab ich einige Längen von AMCS rausgeschnitten.
Ich hoffe, es ist nützlich und man kommt mit.

herzliche Grüße, MK

image
fuer prof. engs vid vom Donnerstag

Da fehlt was in der Antwort :thinking:
(medium muss vom Admin freigegeben werden)

MK

Ist denn die Vorlesung vom 19.11. schon irgendwo hochgeladen?

Ja, aber erst seit gestern abend und in einem „embed“ link in der Kursübersicht. wir hoffen, das geht… Der „normale“ ging irgendwie nicht. Wir arbeiten dran.

Bei mir funktioniert es, danke schön.

Prima, die Videos der vegangenen Woche sind auch seit gestern nacht online in https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/25860276226/CourseNode/102513777467136
Ich hoffe, auch diese funktionieren.

Wenn es Fragen zu den Übungen oder zur Vorlesung gibt, bitte gerne hier im Forum. Ich bin nach 4 Wochen sehr unsicher, wie alles ankommt, da in der Vorlesung so wenig Rückfragen kommen.

Auf der einen Seite ist für die Meisten der meiste Stoff schonmal da gewesen, auf der anderen Seite haben wir nun einen anderen übergreifenderen Blickwinkel. Keine Ahnung, wie schwer Ihnen das fällt.

daher: gerne hier Rückfragen. wir hoffen jedenfalls, dass Ihnen der neue Blickwinkel Freude und Neugier macht.

herzliche Grüße
Michael Kobel

Ach iwie ist das komisch mit den Videokonferenzen.
90% der Leute tun so als hätten sie kein Mikrophon :stuck_out_tongue:

Könnten Sie die Vorlesung zum 3.12. noch hochladen? Ohne das Wissen aus der Kern- und Teilchenphysik brauche ich für die Vorlesung etwas länger und würde sie deswegen lieber in Ruhe als Video anschauen.

Liebe Anne,
Sie meinen meine Vorlesung vom 10.12. ? Habe ich eben hochgeladen.
ich habe auch den Musiol Kap 4.4. eingescannt und die der Kursübersicht verllinkt. Ich hoffe, das hilft.

Wenn Sie Physik-Fragen haben, gerne hier posten

Die fehlenden oder noch nicht lesebaren Videos von Herrn Eng sind in Arbeit. irgendwie klappt bei ihm die Freigabe nicht immer.

herzliche Grüße
Michael Kobel

Gibt es beim Videocampus eventuell einen technischen Support, der sich den Problemen von Prof. Eng widmen kann?