Danke für das Engagement im Forum

Hallo Liebe Verantwortlichen für die KeTe und Mitstudenten,

die Klausur ist jetzt durchkontrolliert und ich denke, dass wir mit nur 2 nicht bestandenen Klausuren und einem Schnitt von 2,4 insgesamt sehr zufrieden sein können!
Meiner Meinung nach hat dieses Forum einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg, weil hier viele relevante Fragen zur Vorlesung gestellt wurden und einige physikalische Themen eingehender diskutiert wurden. Im Namen der vielen Passivleser möchte ich in diesem Zuge einfach mal „Danke“ sagen, denn solch ein aktives studentisches Forum ist in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit und hat uns Studenten für die Klausur weitergeholfen.
Ein besonderer Dank geht an Professor Kobel, der in diesem Forum wirklich neben der Vorlesung sehr viel Zeit investiert hat, um unsere Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Dieses Engagement in einem studentischen Forum ist wirklich keine Selbstverständlichkeit und hat uns, denke ich, auch für die Klausur signifikant weitergeholfen. Auch den Fragestellern ist zu danken, die tlw. Fragen gestellt haben, auf die ich nie gekommen wäre, die mir aber im Verständnis weitergeholfen haben.
Schließlich geht hier auch nochmal ein Dank an Valentin raus, ohne den das Forum nicht existieren würde.

Grüße und schöne Ferien
Justus (Die Kraft der ersten Reihe)

3 „Gefällt mir“
  • Es ist ebenso positiv anzumerken, dass die Klausur so schnell kontrolliert wurde
1 „Gefällt mir“

Dem kann Ich mich nur anschliessen :].
Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Auch ich schließe mich dem Dank von Justus https://physik.protagon.space/u/J_G und Valentin an die Studierenden für die Fragen an. Auch für mich als Lehrenden ist es ungeheuer wichtig zu sehen, wo Unklarheiten sind. Das hilft mir sehr, die Vorlesung und die Prüfungen entsprechend auszurichten.

Danke auch für das Lob der Interaktion an mich. Freut mich sehr, ist aber ja meine Aufgabe als Lehrender. Und mit Interaktion macht das Lehren auch viel mehr Spaß.

In diesem Sinn, weiterhin viele Wechselwirkungen!
Michael Kobel

Auch von mir als einem der bisher passiven Nutzer nochmal ein großes Danke an alle Beteiligten! Die ausführlichen Antworten von Prof Kobel halfen meist beim Verständnis, selbst wenn man die ursprüngliche Frage garnicht hatte.

1 „Gefällt mir“