Q&A: Online Prüfungen

Liebe zu Prüfende,
Bevor ich Sie mit noch weiteren Mails zuschütte, mache ich hier lieber einen Thread auf.

Es kam gerade mehrmals die Frage auf: "Dürfen wir auch unseren Bildschirm teilen? " wobei sie dann das Schreibpad Ihres Tablets oder ein Programm wie Xournal verwenden würden.

Unsere Antwort: klar, gerne! Die Studierenden sollten einfach verwenden, mit was sie am besten zurecht kommen und vorher damit üben.
Wenn Sie Ihren Bildschirm oder ein Fenster teilen, können die Prüfenden nur nicht gemeinsam mit Ihnen auf dasselbe Blatt schreiben, aber das ist nicht wirklich wichtig, denn in mündlichen Prüfungen schreiben die Prüfenden eher selten. Und wenn, dann schreiben wir eben auf unser BBB-Whiteboard.

Ich freue mich sehr über weitere Rückmeldungen oder Fragen hier!

Herzliche Grüße
Michael Kobel

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine Wandtafel in meinen Zimmer und würde mich einfach davor stellen und abfilmen. Geht das?

1 „Gefällt mir“

Auch das ist aus meiner Sicht möglich. Gerne. Sollten wir einfach testen, dass dann Audio hörbar ist und Video lesbar.

1 „Gefällt mir“

Eventuell habe ich das nur übersehen, aber wie erfahren wir eigentlich von den exakten Uhrzeiten unserer Prüfungen?

Die jeweiligen Prüfungstage korrespondieren ja immer gleich zu einem Zeitintervall von mehreren Stunden und auf HISQIS wird für mich die angemeldete Uhrzeit 17:30 angezeigt, die eigentlich nicht einmal in diesem Intervall liegt…

1 „Gefällt mir“

Hallo Marc,
Steht das nicht in HISQIS? Dann schicke ich das gleich mal rum für dienstag, ok?
Mail angekommen?

Bei mir stand es im hisqis und hat auch mit der Zeit aus der Mail übereingestimmt.

Jo, stand auch so im HISQIS - ich hatte nur den spätesten Beginn an dem Tag (eben mit 17:30) und es stand auf

für den Tag die Bemerkung 13:30-17:30, das hatte mich irritiert.